Warenkenntnis


Auch wenn unter dem Thema 92 % Gefühl die dominierende Ansprache und Bedeutung der Bedürfnisse für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch aufgezeigt wird, ist trotzdem eine fundierte Waren- und Fachkenntnis unverzichtbar. Ein Verkäufer der fachlich nicht beraten kann, wirft auf sein Unternehmen, ein denkbar schlechtes Licht.

Der Kunde wendet sein Interesse schnell ab. Der Verkäufer muss mehr wissen, als auf der Verpackung steht und als Verkäufer im Fachhandel /Kaufhaus auch Unterschiede zu anderen Produkten erklären können. Egal ob es sich um Textilien oder technische Geräte handelt. Sei es Qualitätskriterien, Verwendungszwecke oder Bedienungsanleitungen. Diese fachkundige Beratung stuft der Kunde als selbstverständlichen Service ein, die auch eventuelle Preisdifferenzen ausgleicht….

Weitere Informationen erhalten Sie in unserem E-Book!
JETZT EBOOK KAUFEN >>>>>