Rhetorische Bilder


Der Profi Verkäufer verwendet in seinem Verkaufsgespräch rhetorische Bilder. Das hat viele Vorzüge. Er bereichert dadurch nicht nur seine Ausdrucksweise, sondern er kann auch seine Ideen und Formulierungen besser rüber bringen. Er erreicht, dass der Partner Informationen leichter ins Langzeitgedächtnis integrieren und damit besser aufnehmen und behalten kann. Mit rhetorischen Bildern werden die Informationen plastischer und leichter verständlich.

Das gilt besonders für die rhetorischen Bilder, die allgemein bekannt und besonders leicht zu begreifen sind. Und davon gibt es eine ganze Menge. Es empfiehlt sich für jeden Verkäufer, über dieses Thema nachzudenken und sich eine kleine Sammlung mit geeigneten Bildern anzulegen. Hier einmal einige Beispiele: ……

Weitere Informationen erhalten Sie in unserem E-Book!
JETZT EBOOK KAUFEN >>>>>