Bumerang



Der Bumerang ist als ein altes australisches Wurfgeschoss bekannt, das früher im Kampf benutzt wurde. Geschickt geworfen kommt es, wenn es nicht getroffen hat, zum Werfer zurück. In die heutige Zeit versetzt, könnte man es vergleichen mit einer feindlichen Rakete, die zurück in deren Abschussrampe gelenkt wird. Beim Bumerang-System detoniert die Rakete jedoch beim Gegner nicht vernichtend, sondern explodiert dort als süße Konfettirakete.


Was ist damit gemeint?

Vielfach bringt der Kunde seine Einwände und Vorwände unsachlich und emotional vor, häufig aus einem fehlgeleiteten Geltungsbedürfnis. Selbst ein geschickter, guter Verkäufer hat es manchmal in solcher Situation schwer, auch mit bekannten Methoden der Verkaufspsychologie, eine negative Entwicklung des Gespräches zu vermeiden…..

 

Weitere Informationen erhalten Sie in unserem E-Book!
JETZT EBOOK KAUFEN >>>>>